KURSPLAN


 

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Die Kurspreise findest du hier. 

 


Zumba Fitness

Hast du Lust auf Party? Dann komm zu meiner Zumba Fitness Party!

Zu lateinamerikanischen Beats und aktuellen Charts tanzen wir die Kalorien weg und haben dabei auch noch eine Menge Spaß! Für Anfänger und Fortgeschrittene. Komm einfach vorbei und feier mit uns !

Hula Hoop

Beschreibung folgt

 

Jumping Fitness

Beschreibung folgt

 

Bauch, Beine, Po

Für deine Bikinifigur! Das ausdauernde Kräftigungstraining bringt Bauch, Beine & Gesäßmuskeln in Form und kurbelt die Fettverbrennung an. Neben klassischen Übungen wie Kniebeugen und Crunches zeige ich dir auch weitere Varianten zum Nachmachen. 

Babybauch

Schwangerschaft & Geburt - kaum etwas verändert das Leben einer Frau mehr. Leider ist diese besondere Lebensphase oft von alltäglichen Schwangerschaftsbeschwerden geprägt. Ich helfe dir dabei, dich in deinem Körper wohlzufühlen und eine gesunde und fitte Schwangerschaft zu erleben. 

 

Mamafit

Fitness für Mama mit Baby. Nimm dein Baby einfach zum Training mit :) Lerne andere Mamas kennen und tausche dich mit ihnen aus. Ob in der Trage oder im Buggy - du brauchst keinen Babysitter! Die Ganzkörperübungen schließen an die Rückbildung an und machen dich wieder schnell fit. Ab ca. 3 Monaten nach der Geburt. 

Wobbelturnen

Wobbelturnen ist mehr als Turnen auf einem Brett.

Es ist die Kombination von spielerischen Bewegungsübungen, Gleichgewichtsübungen, Koordinationsübungen, usw... 

Eine Stunde besteht aus aktiven und passiven Phasen, wobei Anspannung, Entspannung und Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen. In den aktiven Phasen wird geschaukelt, gewobbelt, gekrochen, gesprungen und noch vieles mehr. 

Eine Unterrichtseinheit Wobbelturnen besteht aus einer Mischung von Turnübungen, auf Yoga - basierenden Übungen und Haltungen, Entspannungsübungen und Bewegungsspielen.

Wobbelturnen findet immer auf einem ORIGINALEN Wobbelbrett statt 

Yin Yoga

Yin Yoga - mehr Flexibilität - mehr im Gleichgewicht 

Yin Yoga ist für jeden geeignet! 
Jung oder alt, flexibel oder steif, sportlich oder unsportlich... Sogar in der Schwa ist dies eine Praxis deiner Wahl. 

Im Yin Yoga werden die Übungen/Asanas passiv und ganz ohne Kraft für 3 bis 5 Minuten ausgeführt. Hintergrund ist der, dass nicht die Muskeln, sondern die tiefen Körperschichten, wie die Faszien, Gelenke, Bänder und Sehnen angesprochen werden sollen.

Im Yin Yoga geht es darum sämtliche Muskelspannung loszulassen und ganz in die Übungen einzusinken. 
Dies stärkt und mobilisiert deine Gelenke und Wirbelsäule und macht deine Muskeln und dein Gewebe geschmeidig. 

Ein typisches Merkmal ist das die Wirbelsäule im Yin Yoga immer rund und gebeugt ist. Desto tiefer ist die Dehnung in den tiefen Schichten. Somit kann hier Rückenschmerzen effektiv entgegengewirkt werden.

Außerdem wirkt es sich positiv auf dein Immunsystem aus, da  Immunzellen im Faszien Gewebe angereht werden und Abfallstoffe aus dem Lymphsystem werden schneller abtransportiert. 

Ebenso diese Praxis deinen Chi- Fluss/Energiefluss  in deinen Meridianen, welcher durch Stress, schlechten Schlaf, Krankheit, exzessiven Sport oder Alkohol aufgebraucht wird. 

Yin Yoga ein sanfter, jedoch äußerst effektiver Yogastil. Ich freue mich auf Dich!

Yogaflow

Yoga meets Fitness. Ganzkörperübungen zur Kräftigung in der Dehnung. Fühle dich beweglich und fit zugleich. Die Optimale Mischung aus An- und Entspannung.